Zu einem Brandeinsatz wurde die Feuerwehr Bergen am heutigen Donnerstag kurz nach Mittag in den Mühlangerweg alarmiert.

Bei Flexarbeiten am Öltank im Heizungskeller eines derzeit unbewohnten Hauses kam es plötzlich zu einem Brand, der den kompletten Keller verrauchte. Löschtrupps mit schwerem Atemschutz der alarmierten Feuerwehren Bergen, Holzhausen und Siegsdorf drangen bei Nullsicht in den Keller vor und löschten den Brand ab. Anschließend wurde das Gebäude belüftet, um den Brandrauch zu entfernen. Die ebenfalls alarmierte Drehleiter der Feuerwehr Grassau wurde nicht mehr benötigt. Da das Löschwasser im Keller mit Heizöl kontaminiert war, wurde eine Spezialfirma angefordert, die das Wasser auspumpte und fachgerecht entsorgte.