Am heutigen Mittwoch Nachmittag wurde die Feuerwehr Bergen zu einem schweren Geisterfahrerunfall auf die Autobahn A8 zwischen den Anschlußstellen Bergen und Grabenstätt in Fahrtrichtung München alarmiert.

Dabei waren drei Autos beteiligt, in denen insgesamt 5 Personen schwer verletzt wurden. Der Unfallverursacher verstarb an der Unfallstelle. Die Feuerwehr Bergen stellte den Brandschutz sicher, streute ausgelaufene Betriebsstoffe ab und reinigte nach der Bergung der Fahrzeuge die Fahrbahn. Neben der Feuerwehr Bergen waren noch die Feuerwehren Holzhausen, Siegsdorf und Grabenstätt alarmiert, sowie Polizei, Rettungsdienst, der Rettungshubschrauber Christoph 14 und die Autobahnmeisterei. Während der Bergungsarbeiten war die Autobahn für ca. 5 Stunden in Fahrtrichtung München komplett gesperrt.