Zu zwei Einsätzen ist die Feuerwehr Bergen am Mittwoch, 12.08.2020, Nachmittag in Richtung Bründling alarmiert worden.

Beim ersten Einsatz wurde eine Ölspur auf einer Forststraße gemeldet, die ein PKW der Bergwacht auf der Anfahrt zu einem Einsatz im Bereich Bründling verursachte. Die Feuerwehr Bergen streute die ausgelaufenen Betriebsstoffe ab und reinigte die Fahrbahn.
Auf dem Rückweg zum Feuerwehrhaus kam bereits eine weitere Alarmierung. Ein weiteres Fahrzeug der Bergwacht war ebenfalls auf der Rückfahrt ins Tal aufgrund von Bremsversagen verunglückt. Die beiden Fahrer auf dem Quad zogen sich dabei Verletzungen unbekannten Grades zu. Die Feuerwehr Bergen unterstützte die Sanitäter der Bergwacht bei der Patientenbetreuung, stellte den Brandschutz sicher und half bei der Bergung des verunglückten Quads.