Die Feuerwehr Bergen wurde am Montag, 28.12.2020, gegen 19 Uhr zusammen mit der Freiwillige Feuerwehr Siegsdorf zu einem LKW-Unfall auf die Autobahn A8 in Fahrtrichtung Salzburg alarmiert.

Kurz vor der Anschlussstelle Siegsdorf-West geriet ein mit Papierrollen beladener Sattelzug auf schneeglatter Straße ins Schleudern, prallte in die Mittelleitplanke und blieb anschließend entgegen der Fahrtrichtung auf der rechten Fahrspur stehen. Dabei wurde der Dieseltank der Zugmaschine aufgerissen. Die Feuerwehr Bergen pumpte den verbliebenen Diesel im Tank ab, stellte den Brandschutz sicher und streute zusammen mit der Feuerwehr Siegsdorf den ausgelaufenen Treibstoff ab. Die beiden Fahrzeuginsassen im LKW blieben glücklicherweise unverletzt. Während der Bergungsarbeiten war die Autobahn für ca. 1,5 Stunden nur einspurig befahrbar.