Die Feuerwehr Bergen wurde am heutigen Samstag Abend zu einem PKW-Brand auf die Autobahn A8 zwischen den Anschlussstellen Bergen und Grabenstätt in Fahrtrichtung München alarmiert.

Aufgrund eines technischen Defekts fing der Motorraum plötzlich Feuer. Die beiden Insassen konnten sich unverletzt aus dem Fahrzeug retten. Dem beherzten Eingreifen einer zufällig vorbeifahrenden Streife der Bundespolizei ist es zu verdanken, dass der Brand bis zum Eintreffen der Feuerwehr bereits mit einem Feuerlöscher gelöscht werden konnte. Die Feuerwehr Bergen übernahm die Nachlöscharbeiten, kontrollierte den Motorraum mit der Wärmebildkamera, leuchtete die Einsatzstelle aus und reinigte die Straße. Die ebenfalls alarmierten Feuerwehren aus Holzhausen, Freiwillige Feuerwehr Siegsdorf und Freiwillige Feuerwehr Grabenstätt konnten nach kurzer Zeit wieder aus dem Einsatz entlassen werden.