Die Feuerwehr Bergen wurde am heutigen Samstag Vormittag zu einem Auffahrunfall auf die Autobahn A8 in Fahrtrichtung München alarmiert.

In den 3 beteiligten PKWs waren insgesamt 8 Insassen, von denen 3 Personen mit Verletzungen unbekannten Grades in die umliegenden Krankenhäuser gebracht wurden. Dabei kam auch der Rettungshubschrauber "Christoph 14" zum Einsatz. Die Feuerwehr Bergen stellte den Brandschutz sicher, streute ausgelaufene Betriebsstoffe ab und reinigte die Fahrbahn. Die ebenfalls alarmierte Freiwillige Feuerwehr Siegsdorf sicherte mit ihrem Verkehrssicherungsanhänger die Einsatzstelle ab. Die Autobahn war während der Bergungsarbeiten anfangs komplett und anschließend halbseitig gesperrt. Aufgrund des starken Reiseverkehrs bildete sich dadurch schnell ein kilometerlanger Stau.