Nachdem in den Monaten September und Oktober unter Einhaltung der vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen wieder Feuerwehrübungen in Gruppenstärke möglich waren, nutzte die Feuerwehr Bergen die Zeit unter anderem dafür, um Brandeinsatzübungen durchzuführen.

Am Samstag, 17.10.2020, trafen sich 8 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bergen, um sich theoretisch und praktisch rund um das Thema „Kettenrettung“ weiterzubilden.

Die 2. Gruppe der Feuerwehr Bergen hatte am Montag, 23.09.2019 die Möglichkeit mit unserem neuen "Schaum-Simulator" die Handhabung von Löschschaum und Netzmittel zu üben.

Am Samstag, 19.10.2019,  fand unsere jährliche CSA-/Gefahrgutübung statt. Übungsszenario war dieses Mal eine eingeklemmte Person unter einem Anhänger, auf dem ein leckendes Gefahrgutfass stand.

Der heutige Samstag stand ganz im Zeichen der Atemschutzausbildung. Nachdem am Vormittag die jährliche Atemschutzunterweisung stattfand, wurde am Nachmittag in der Kläranlage Bergen eine Einsatzübung abgehalten.