### Feuerwehr Bergen trifft Vorkehrungen zum Erhalt der Einsatzbereitschaft! ###

In einer kurzfristig anberaumten Führungskräftesitzung unterrichtete 1. Kommandant Tobias Schwaiger und sein Stellvertreter Michael Freitsmiedl am Donnerstag Abend die Führungskräfte der Feuerwehr Bergen über die Maßnahmen, um die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr Bergen in der derzeitigen Situation (Ausbreitung Corona-Virus) zu sichern:

Bis auf weiteres wurden alle Übungen, Lehrgänge und Veranstaltungen der aktiven Mannschaft und der Jugendgruppe abgesagt. Außerdem wurde alle Führungskräfte, Atemschutzgeräteträgern und Maschinisten gebeten, den persönlichen Kontakt untereinander aber auch ganz allgemein zu minimieren (Kontaktreduzierung). Für Einsätze wurden strenge, hygienische Maßnahme bei einem möglichen Patientenkontakt vorgeschrieben.

Ebenso wurde ein Notfallplan erstellt, sollte sich ein aktiver Kamerad mit dem Corona-Virus infizieren. Zudem stehen die Kommandanten im stetigen Kontakt mit der Kreisbrandinspektion um, falls nötig, weitere Maßnahmen ergreifen zu können.