Zum Jahresende durften wir nochmals 3 unserer Kameraden für eine erfolgreiche Lehrgangsteilnahme gratulieren.

Manuel Haimerl und Kevin Homm haben im Oktober an einem Lehrgang zur Technischen Hilfeleistung in Grassau teilgenommen. Nach den theoretischen Unterrichtseinheiten konnte das gelernte an realitätsnahen, praktischen Übungsszenarien gleich ausprobiert werden. Dabei wurden die Lehrgangsteilnehmer bestmöglich auf alle erdenklichen Einsatzsituationen vorbereitet. Im November nahm Simon Öttl an einem Gruppenführerlehrgang bei der Werksfeuerwehr Infraserv in Burgkirchen teil. Dies befähigt in, ab sofort als „Fahrzeugchef“ eine Gruppe im Einsatz selbstständig zu führen. Wir gratulieren allen Teilnehmern zur erfolgreichen Teilnahmen und wünschen Ihnen alles Gute für zukünftige Einsätze.