Mit der Einteilung der Jugenfeuerwehrler auf die Fahrzeuge hat der Jugendberufsfeuerwehrtag begonnen.

Der erste Einsatz lies nicht lange auf sich warten und führte die Jugendgruppe zu einem Radfahrer, der in den Maria Ecker Bach gestürzt war. Nachdem der Radfahrer erstversorgt war, wurde er mittels einer Schleifkorbtrage gerettet und dem Rettungsdienst übergeben.

Nach dem Mittagessen stand für die Mannschaft eine Erste Hilfe Ausbildung mit der Wasserwacht Ortsgruppe Bergen auf dem Programm, ehe ein Brand einer Gartenhütte im Wertstoffhof gemeldet wurde.

Am Nachmittag standen ein Mülltonnenbrand am Bauhof der Gemeinde sowie eine große Gemeinschaftsübung mit der Feuerwehr Ruhpolding und der Wasserwacht Ortsgruppe Bergen am Raiffaisenplatz auf dem Programm. Ein Verkehrsunfall mit zahlreichen verletzten und eingeklemmten Personen stellten die Jugendfeuerwehrler vor eine große Herausforderung, die mit Bravour gemeistert wurde. Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Ruhpolding und der Wasserwacht Bergen für die hervorragende und vorbildliche Zusammenarbeit.