Noch stiller als sonst war die Übergabe des Friedenslichts in diesem außergewöhnlichen Jahr.
Aufgrund der COVID19-Pandemie durften wir das Friedenslicht in diesem Jahr nicht direkt in Tittmoning abholen und nach Bergen bringen. Stattdessen war es in diesem Jahr nur acht Feuerwehren im Landkreis und unter strengen Auflagen erlaubt das Friedenslicht in ihre jeweilige Heimatgemeinde zu bringen, um es von dort aus weiterzuverteilen. So holten unser Vorstand Thomas Just und sein Sohn Andreas zusammen mit unserem Jugendwart Korbinian Mader und dessen Bruder Leon das Friedenslicht bei unserem Patenverein – der Freiwilligen Feuerwehr Grassau – ab und brachten es anschließend in die Pfarrkirche Bergen, um auch in unserem Heimatort als Zeichen für Zuversicht und Hoffnung in diesen schwierigen Zeiten zu leuchten.