Wieder einmal ein voller Erfolg war das diesjährige Oarscheim am Feuerwehrhaus Bergen, das traditionell von der Feuerwehr und dem Trachtenverein Bergen ausgerichtet wurde.

Bei frühlingshaftem Wetter strömten, pünktlich um 14 Uhr, die ersten Besucher zum Feuerwehrhaus, und bereits nach kurzer Zeit waren die in der Sonne aufgestellten Bänke sowie die vorbereiteten Wettkampfbahnen gefüllt, so groß war der Andrang. Während die Kinder beim Oarscheim wetteiferten, wurden die Eltern durch ein reichhaltiges Getränke- und Kuchenbuffet verwöhnt.
Ein besonderer Dank gilt in diesem Zusammenhang den Organisatoren und den fleißigen Kuchenbäckerinnen und Kuchenbäckern für die gespendeten Kuchen.
Das Oarscheim wird mit Sicherheit auch im nächsten Jahr wieder ein fester Bestandteil unseres Veranstaltungskalenders sein.