Nach langer Pause konnte heuer wieder das schon traditionelle Oarscheim stattfinden.

Bei schönem Wetter kamen am Ostermontag Jung und Alt am Feuerwehrhaus zusammen, um der Tradition nachzugehen, die vom Trachtenverein und der Feuerwehr Bergen organisiert wurde.

Beim Oarscheim wird traditionell wird auf zwei Holzrechen mit Ostereiern um Geld gespielt, das Ziel dabei ist möglichst viel Geld zu sammeln. Geld erspielt man sich in dem man ein Ei touchiert und das Geld runterfliegt. Besonders die Kinder waren mit voller Begeisterung dabei und hatten eine Menge Spaß. Es kamen auch ein paar neugierige Besucher vorbei, die das Oarscheim auch „Nordic Egg Rolling“ oder Eierrollen nannten, weil sie es noch nicht kannten und sich erst in die Spielweise einführen liesen.

Für alle Besucherinnen und Besucher gab es Kaffee und ein großes Kuchenbuffet.

PS: Nächstes Jahr wieder am Ostermontag! Wir freuen uns bereits auf darauf.