Kürzlich wurden beim Ehrenabend des Kreisfeuerwehrverbandes und des Landkreises Traunstein Andreas Ranner und Josef „Jose“ Gutsjahr für 40-jährigen aktiven Dienst in der Feuerwehr Bergen von Landrat Siegfried Walch mit dem Ehrenzeichen des Freistaates Bayern in Gold ausgezeichnet.

Andreas Ranner begann seine Laufbahn in der FF Grabenstätt. Mit dem Umzug nach Bergen begann seine Zeit in der Feuerwehr Bergen. Schnell übernahm er Verantwortung als Atemschutzgerätewart. Aber nicht nur dort ist er ein gefragter Feuerwehrmann, auch als umsichtiger, erfahrener und beruhigender Maschinist ist er immer gefragt. Vor allem wenn die restliche Mannschaft etwas jünger ist als er, ist es gut zu wissen, dass er mit seiner langjährigen Einsatzerfahrung Ruhe ausstrahlt, auch bei schwierigsten Einsätzen.

Unser Ehrenkommandt Josef „Jose“ Gutsjahr ist seit seiner Jugend bei der Feuerwehr Bergen und über die Hälfte seiner Dienstzeit hat er als 2. Kommandant die Feuerwehr Bergen mitgeprägt wie keiner in der jüngeren Vergangenheit. Mit seinem kritischen Geist hat er immer zum Wohle der Feuerwehr Bergen gewirkt und auch heute noch ist seine Meinung immer sehr gefragt, wenn es um die Zukunft der Bergener Wehr geht.

Euch Beiden gebührt Dank für den jahrelangen Einsatz den Ihr für die Feuerwehr geleistet habt. Dafür ein herzliches „Vergelt’s Gott“!