Die Feuerwehr Bergen wurde am heutigen Samstag Nachmittag zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn A8 zwischen den Anschlussstellen Bergen und Grabenstätt in Fahrtrichtung München alarmiert. Bei dem Unfall waren insgesamt 3 Autos beteiligt, wobei ein PKW über die Fahrbahn in die Mittelleitplanke schleuderte und quer zur Fahrbahn stehen blieb. Der Fahrer dieses PKWs wurde leicht verletzt ins Krankenhaus eingeliefert, die Insassen der anderen Fahrzeuge blieben unverletzt. Die Feuerwehr Bergen stellte den Brandschutz sicher, streute ausgelaufene Betriebsstoffe ab und reinigte die Fahrbahn. Während der Bergungsarbeiten war die Autobahn in Fahrtrichtung München kurzzeitig komplett gesperrt. Neben der Feuerwehr Bergen waren noch die Feuerwehren Holzhausen, Grabenstätt und Siegsdorf mit ihrem Verkehrssicherungsanhänger alarmiert.