Am heutigen frühen Morgen wurde die Feuerwehr Bergen zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Autobahn A8 an der Anschlussstelle Bergen in Fahrtrichtung München alarmiert. Ein PKW war bei einem Ausweichmanöver mit einem LKW kollidiert und schleuderte mehrfach gegen die Mittelleitplanke, bevor er auf der Fahrbahn zum Stehen kam. Der Fahrer in dem PKW wurde dabei mit Verletzungen unbekannten Grades in seinem Auto eingeschlossen und musste von der Feuerwehr Bergen mit dem hydraulischen Rettungsspreizer befreit werden. Die Fahrer des LKWs und eines weiteren beteiligten PKWs blieben glücklicherweise unverletzt. Neben der Befreiung des Patienten streute die Feuerwehr Bergen ausgelaufene Betriebsstoffe ab und reinigte die Fahrbahn. Während der Bergungsarbeiten war die Autobahn in Richtung München für mehrere Stunden komplett gesperrt. Die ebenfalls alarmierten Feuerwehren Holzhausen, Siegsdorf, Grabenstätt und Traunstein konnten nach und nach aus dem Einsatz wieder herausgelöst werden.