Am gestrigen Sonntag fand bei traumhaftem Frühlingswetter die alle 10 Jahre wiederkehrende traditionelle, faschingszünftige Bauernhochzeit in Bergen statt. Auch die Feuerwehr Bergen beteiligte sich am Hochzeitszug als historische Schlittenfahrer mit zwei Ziehwägen.

Daneben sperrte die Feuerwehr Bergen gemeinsam mit der Feuerwehr Holzhausen die betroffenen Straßen während des Hochzeitszugs sowie den gesamten Dorfplatz während der Hochzeitsfeierlichkeiten ab und regelte die Umleitungsstrecken.
Natürlich wurde neben der Faschingshochzeit auch das normale Tagesgeschäft aufrecht erhalten. So wurde die Feuerwehr Bergen am Sonntag Morgen zu einer ca. 100m langen Ölspur in den Achenweg alarmiert. Die Feuerwehr Bergen streute die Ölspur ab und reinigte die Straße.