Das Sturmtief "Bianca" machte auch vor Bergen nicht Halt.

Nachdem am gestrigen späten Abend der Strom im gesamten Ortsgebiet ausfiel, stellte die Feuerwehr Bergen die kritische Infrastruktur im Feuerwehrhaus mit einem Notstromaggregat sicher, um als Anlaufstelle für Mitbewohner in Not zu dienen. Dies nahm auch eine Bergenerin in Anspruch, die einen Baum über der Fahrbahn im Ortsteil Au meldete. Die Feuerwehr Bergen entfernte den Baum und säuberte die Straße. Außerdem musste die Verbindungsstraße auf den Pattenberg gesperrt werden, da sich weitere Bäume auf der Straße befanden, die Anfahrt durch den Wald aber aufgrund der fortbestehenden starken Windböen zu gefährlich war. Die Straßenbehinderungen wurden im Laufe des heutigen Morgens nach der Wetterberuhigung beseitigt.