Montag 17.02.2020 Übung für Gruppe 1 und 2 --- Freitag 28.02.2020 Jahreshauptversammlung

Am gestrigen Freitag und heutigen Samstag nahm unser Kamerad Korbinian Mader an einem zweitägigen "Grundkurs für sichere Waldarbeit mit der Motorsäge" teil. In diesem Kurs werden neben Fälltechniken in Theorie und Praxis auch die Möglichkeiten kleiner Reparatur- und Wartungsarbeiten an der Motorsäge vermittelt.

 

Am Samstag, den 25. Januar, öffnete die Feuerwehr Bergen die Türen und Tore des Feuerwehrhauses für interessierte Mädchen und Jungen zwischen 14 und 18 Jahren.

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei PKW auf der Verbindungsstraße TS 6 zwischen Bergen und Bernhaupten wurde die Feuerwehr Bergen am heutigen Freitag Nachmittag alarmiert.

Vielen Dank an Martin Kovatsch von art.ko Werbetechnik, der uns am Samstag noch kurz vor unserem Jugendinfotag eine kleine Freude bereitet und unsere Tragkraftspritze mit unserem Logo vervollständigt hat. Schaut super aus!

Die Feuerwehr Bergen wurde am heutigen Freitag Nachmittag zur Unterstützung der Feuerwehr Siegsdorf bei einem vermeintlichen Busbrand auf der Autobahn A8 zwischen den Anschlussstellen Siegsdorf-West und Bergen in Fahrtrichtung München alarmiert. Wie sich bei der Ersterkundung herausstellte, war lediglich ein defektes Radlager die Ursache für die Rauchentwicklung. Für die Feuerwehr Bergen war damit kein Eingreifen erforderlich, so dass unser HLF wieder zur Feuerwache zurückkehren konnte.