Der Wintereinbruch hat auch für uns Einsätze mitgebracht.

Gestern früh wurden wir auf die Kreisstraße TS5 Richtung Staudach-Egerndach alarmiert. Dort drohte ein Baum, auf die Fahrbahn zu stürzen.
Durch unsere gut geschulten Kameraden konnte er schnell entfernt werden.
Das Teilstück der TS5 wurde immer wieder abgesperrt und der zuständigen Straßenmeisterei verständigt. In Absprache wurde außerdem ein Teleskoplader angefordert, mit dem die Bäume neben der Straße vom Schnee befreit und gefährliche Äste entfernt wurden. Diese Maßnahme war vor allem nötig, da die betroffene Straße zur Umleitstrecke der Autobahn A8 gehört und umbedingt freigehalten werden musste. Nach rund 7 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.
In den Abendstunden wurden wir ein weiteres Mal alarmiert, um die Straße zu sichern und einen umgeknickten Baum zu entfernen.