Noch stiller als sonst war die Übergabe des Friedenslichts in diesem außergewöhnlichen Jahr.

Am Samstag, den 25. Januar, öffnete die Feuerwehr Bergen die Türen und Tore des Feuerwehrhauses für interessierte Mädchen und Jungen zwischen 14 und 18 Jahren.

Der diesjährige Jugendausflug der Freiwilligen Feuerwehr Bergen führte nach Oberjettenberg. Gemeinsam mit der Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Oberteisendorf hatten wir die einmalige Gelegenheit, die Wehrtechnische Dienststelle für Schutz- und Sondertechnik (WTD 52) zu besuchen.

m Freitag, den 20. Dezember fuhr unsere Jugendgruppe gemeinsam nach Tittmoning zur alljährlichen Friedenslichtübergabe.

Die Freiwillige Feuerwehr Bergen hat allen Grund, stolz auf ihren Nachwuchs zu sein. 7 Jugendliche legten am Mittwoch, den 23. Oktober 2019 erfolgreich die Prüfung für das Bayerische Jugendleistungsabzeichen ab.