Am heutigen Samstag vertraten einige aktive Kameradinnen und Kameraden den Feuerwehrverein Bergen bei der Fahrzeugweihe des neuen LF20 Kat S unserer Nachbarfeuerwehr in Staudach Egerndach.

Heute nahmen zahlreiche Kameradinnen und Kameraden am Festsonntag der Freiwilligen Feuerwehr Siegsdorf teil und vertraten unseren Verein bei den Feierlichkeiten wie Festgottesdienst und -umzug.

Wir bedanken uns für die Einladung und gratulieren zum 150ten Jubiläum! 

Die Freiwillige Feuerwehr Bergen unterstützte den Kreisfeuerwehrverband Traunstein bei der Sammlung für unsere ukrainischen Kameraden bei den Transportaufgaben.

Nach langer Pause konnte heuer wieder das schon traditionelle Oarscheim stattfinden.

Initiiert vom Pfarrgemeinderat Bergen wurde am 12. und 13. März eine Spendenaktion, bei der Sachspenden für Flüchtlinge aus der Ukraine gesammelt wurden. Die Freiwillige Feuerwehr Bergen konnte hierbei mit jeweils 12 Kameradinnen und Kameraden pro Tag unterstützen.