Die Feuerwehr Bergen wurde am gestrigen Freitag Abend zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn A8 zwischen den Anschlussstellen Bergen und Grabenstätt in Fahrtrichtung München alarmiert. Kühe waren auf die Fahrbahn gelangt, weshalb eine Autofahrerin ihren PKW stark abbremste. Ein nachfolgendes Wohnwagengespann konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf das erste Fahrzeug auf. Dabei wurde die Fahrerin im ersten Fahrzeug verletzt. Die Kühe konnten unverletzt eingefangen werden. Die Feuerwehr Bergen leuchtete die Unfallstelle aus, stellte den Brandschutz sicher, streute ausgelaufene Betriebsstoffe ab und reinigte die Fahrbahn. Während der Aufräumarbeiten war die Autobahn in beide Richtungen für ca. 45 Minuten komplett gesperrt, was zu langen Rückstaus führte.