Die Feuerwehr Bergen wurde am heutigen Sonntag Nachmittag zu einem Auffahrunfall auf die Autobahn A8 in Fahrtrichtung München alarmiert.

Drei Fahrzeuge, darunter ein PKW, ein Klein-LKW sowie ein weiterer PKW mit Anhänger, waren aufeinander gefahren. Die insgesamt 10 Insassen in den drei beteiligten Fahrzeugen blieben glücklicherweise alle unverletzt. Die Feuerwehr Bergen stellte den Brandschutz sicher, streute ausgelaufene Betriebsstoffe ab und reinigte die Fahrbahn. Die Freiwillige Feuerwehr Siegsdorf sicherte mit ihrem Verkehrssicherungsanhänger die Einsatzstelle ab. Die ebenfalls alarmierten Feuerwehren aus Holzhausen und Freiwillige Feuerwehr Grabenstätt konnten nach kurzer Zeit wieder aus dem Einsatz entlassen werden. Die Autobahn war während der Bergungsarbeiten mehrmals komplett gesperrt. Aufgrund des starken Reiseverkehrs zum Ferienende bildete sich dadurch schnell ein kilometerlanger Stau