Am heutigen Samstag wurde die Freiwillige Feuerwehr Bergen um 18:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesautobahn A8 Richtung Salzburg alarmiert.

Ein PKW kam in dichtem Schneetreiben nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit dem Wildschutzzaun und wurde wieder auf die rechte Fahrspur geschleudert. Dabei wurde ein Insasse leicht verletzt und vom ebenfalls alarmierten Rettungswagen in eine Klinik transportiert.

Die Feuerwehr Bergen war mit 2 Fahrzeugen und 12 Mann vor Ort um die Unfallstelle abzusichern und auszuleuchten. Auslaufende Betriebsstoffe wurden ebenfalls gebunden. Nach rund 1 ½ Stunden war die Unfallstelle geräumt und die Kameraden konnten wieder ins Feuerwehrgerätehaus einrücken.