Übungssamstag Bereich Traunstein Land 2/1 in Holzhausen

Am heutigen Samstag fand der Übungssamstag für den Inspektionsbereich Land 2/1 in Holzhausen statt, zu dem neben der Feuerwehr Bergen die Feuerwehren aus Eisenärzt, Erlstätt, Grabenstätt, Hammer, Inzell, Ruhpolding, Siegsdorf, Vachendorf und Vogling eingeladen waren.

Bei einer Vielzahl von realitätsnahen Einsatzszenarien konnten alle beteiligten Feuerwehren die Zusammenarbeit untereinander sowie mit den ebenfalls anwesenden Übungsteilnehmern vom Rettungsdienst, der Polizei und dem THW üben. Für das HLF20 der Feuerwehr Bergen gab es Einsatzübungen am laufenden Band, darunter waren ein Werkstattbrand auf einem landwirtschaftlichen Anwesen, zwei Verkehrsunfälle mit eingeklemmten Personen, sowie ein Forstunfall mit einer Person unter einem Baum, die allesamt gemeinsam mit einer zweiten Feuerwehr ruhig und professionell abgearbeitet wurden. Daneben unterstützte unser Mehrzweckfahrzeug die Übungsleitung Holzhausen. Ein besonderer Dank geht an die Feuerwehr Holzhausen für die tolle Vorbereitung und Durchführung des Übungssamstags.