Unter Einhaltung von strengen Hygienemaßnahmen aufgrund der Corona-Pandemie wurde der Lehrgangsbetrieb im Inspektionsbereich Land 2 mit dem Truppmannlehrgang in Grassau vom 25.1. bis 12.2.2021 wieder aufgenommen. Von der Feuerwehr Bergen nahmen 4 Jugendliche an diesem Lehrgang teil.
Um die Abstandsregeln einhalten zu können, wurde der theoretische Unterricht in die Fahrzeughalle verlegt. Außerdem galt während des gesamten Lehrgangs FFP2-Maskenpflicht.
Am 12.02. fand die Abschlussprüfung statt, bei der sowohl die theoretisch erworbenen Kenntnisse abgefragt wurden, als auch praktische Grundtätigkeiten wie Knoten und Stiche, Strahlrohrkunde und Vornahme der Steckleiter absolviert werden mussten. Trotz der erschwerten Lehrgangsbedingungen erreichten unsere Teilnehmer ein hervorragendes theoretisches und praktisches Prüfungsergebnis. Wir gratulieren Andreas Meindl, Dominik Meindl, Evi Pletschacher und Sabrina Wimmer recht herzlich zum erfolgreichen Truppmannabschluss, der die Voraussetzung für alle weiterführenden Lehrgänge ist.