Die heftigen Regenfälle am gestrigen Sonntag hielten auch die Freiwillige Feuerwehr Bergen für mehr als 10 Stunden mit zahlreichen Einsätzen im Ortsgebiet auf Trab. Neben überfluteten Straßen, die gesperrt werden mussten, von Überflutung bedrohte Häuser, die mit Sandsäcken geschützt wurden, vollgelaufene Keller, die ausgepumpt werden mussten, bis hin zu Murenabgängen war das gesamte Hochwassereinsatzspektrum abzuarbeiten. Dabei kamen auch unsere mobilen Hochwasserschutzdämme zum Einsatz, um angrenzende Häuser vor überlaufenden Bächen zu schützen. Ein besonderer Dank gilt hierbei der Wasserwacht Ortsgruppe Bergen, die unsere Einsatzkräfte beim Aufbauen der Schutzdämme mit ihren Fließwasserrettern abgesichert hat.
Ebenfalls ein herzliches Dankeschön an die Mitbürgerinnen und Mitbürgern, die unsere Arbeit mit leckeren Kuchen-, Getränke- und Geldspenden wertschätzten.