Heute Vormittag gegen 10:40 Uhr wurde die Feuerwehr Bergen zu einem Verkehrsunfall mit mehreren PKW auf die A8 in Richtung München alarmiert. Beim Eintreffen zeigten sich sieben verunfallte Fahrzeuge, die auf einer Länge von rund 200 Metern über die Fahrbahnen verteilt zum stehen kamen. Zehn beteiligte Insassen wurden dabei zum Glück kaum oder nur leicht verletzt.
Die Kameraden der Feuerwehr aus Holzhausen bauten ihr hydraulisches Rettungsgerät auf, um eine eingeschlossene Person zu befreien. Die ebenfalls alarmierten Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Grabenstätt wurden indes nicht mehr benötigt und wie die zur Verkehrsabsicherung alarmierte Freiwillige Feuerwehr Siegsdorf vorzeitig aus dem Einsatz herausgelöst.
Nachdem der Rettungsdienst alle Patienten versorgt hatte, konnte nach rund einer Stunde der linke Fahrstreifen wieder freigegeben und im Anschluss die Einsatzstelle der Autobahnmeisterei Siegsdorf übergeben werden.