Unsere beiden Kameraden Michael Gstatter und Markus Matschke nahmen am Samstag, 26.09.2020, an einem Fahrsicherheitstraining für Feuerwehreinsatzkräfte teil.

Wir gratulieren unserem Kameraden Florian Freitsmiedl recht herzlich zum erfolgreichen Abschluss des Gruppenführerlehrgangs. Der Lehrgang fand vom 27.07. bis 31.07.2020 unter Einhaltung der derzeit geltenden Coronabeschränkungen an der Staatlichen Feuerwehrschule in Würzburg statt.
Daneben wurde der im März aufgrund der Corona-Pandemie abgebrochene Truppführerlehrgang jetzt vom 23.07. bis 27.07.2020 im Feuerwehrhaus Traunreut zu Ende geführt. Trotz der langen Zwangspause absolvierten unsere beiden Teilnehmer Maximilian Eberl und Korbinian Mader den Lehrgang sowie die abschließende theoretische und praktische Prüfung mit großem Erfolg, wozu wir ihnen recht herzlich gratulieren.
Alle drei Kameraden bereichern ab sofort die Führungsmannschaft der FF Bergen.

Am gestrigen Freitag und heutigen Samstag nahm unser Kamerad Korbinian Mader an einem zweitägigen "Grundkurs für sichere Waldarbeit mit der Motorsäge" teil. In diesem Kurs werden neben Fälltechniken in Theorie und Praxis auch die Möglichkeiten kleiner Reparatur- und Wartungsarbeiten an der Motorsäge vermittelt.

Unter Einhaltung von strengen Hygienemaßnahmen wurde der im März aufgrund der Corona-Pandemie abgebrochene Truppmannlehrgang für den Inspektionsbereich Land 2/1 jetzt zu Ende geführt.

In den letzten zwei Wochen nahmen unsere Feuerwehrkameraden Maximilian Eberl und Korbinian Mader an einem Lehrgang im Bereich der Technischen Hilfeleistung teil.